Main Article Content
Abstract
Keywords
Article Details
References
- (2012). Diambil kembali dari The Economics of the Great Gatsby Curve: a picture is worth a thousand words: https://milescorak.com/2012/01/18/the-economics-of-the-great- gatsby-curve-a-picture-is-worth-a-thousand-words/
- (2017). Diambil kembali dari Deutsche Welle: http://www.dw.com/id/romo-magnis- pendidikan-budaya-di-indonesia-dihabisi-oleh-formalisme-agama/a-40840690
- Hardiman, F. B. (1988). Kritik Ideologi: Pertautan Pengetahuan dan Kepentingan. Kanisius. Julian Nida-Rümelin dan Klaus Zierer. (2015). Die neue deutsche Bildungskatastrophe.
- Zwölf unangenehme Wahrheiten. Freiburg.
- Magnis-Suseno, F. (2006). Pijar-pijar Filsafat: Dari Gatholoco ke Filsafat Perempuan, dari
- Adam Müller ke Postmodernisme. Yogyakarta: Kanisius. Nida-Rümelin, J. (2013). Philosophie einer humanen Bildung. Körber Stiftung. Nida-Rümelin, J. (2016). Der Akademisierungswahn. Zur Krise beruflicher und
- akademischer Bildung. Plädoyer für die Gleichwertigkeit akademischer und
- beruflicher Bildung. Profil.
- OECD Data. (2016). Diambil kembali dari https://data.oecd.org/unemp/unemployment-rates-
- by-education-level.htm#indicator-chart
- Wattimena, Reza A.A. (2012). Pendidikan Manusia-Manusia Demokratis: Noam Chomsky
- dan Indonesia. Jurnal Arete, Vol. 1 no. 2.
- Wattimena, Reza A.A. (2014). Antara Aku dan Dunia: Uraian dan Tanggapan atas Filsafat
- Pendidikan Wilhelm von Humboldt di dalam Theorie der Bildung des Menschen.
- Melintas: An International Journal of Philosophy and Religion, Vol 3, No 2. Wattimena, Reza A.A. (2015). Filsafat sebagai Revolusi Hidup. Yogyakarta: Kanisius. Wattimena, Reza A.A. (2016). Demokrasi: Dasar Filosofis dan Tantangannya. Yogyakarta:
- Kanisius.
- Wattimena, Reza A.A. (2017). Yang Indah di dalam Sistem Pendidikan Finlandia. Diambil
- kembali dari Rumah Filsafat: https://rumahfilsafat.com/2017/11/16/yang-indah-di-
- dalam-sistem-pendidikan-finlandia/
- Žižek, S. (1989). The Sublime Object of Ideology. Verso
References
(2012). Diambil kembali dari The Economics of the Great Gatsby Curve: a picture is worth a thousand words: https://milescorak.com/2012/01/18/the-economics-of-the-great- gatsby-curve-a-picture-is-worth-a-thousand-words/
(2017). Diambil kembali dari Deutsche Welle: http://www.dw.com/id/romo-magnis- pendidikan-budaya-di-indonesia-dihabisi-oleh-formalisme-agama/a-40840690
Hardiman, F. B. (1988). Kritik Ideologi: Pertautan Pengetahuan dan Kepentingan. Kanisius. Julian Nida-Rümelin dan Klaus Zierer. (2015). Die neue deutsche Bildungskatastrophe.
Zwölf unangenehme Wahrheiten. Freiburg.
Magnis-Suseno, F. (2006). Pijar-pijar Filsafat: Dari Gatholoco ke Filsafat Perempuan, dari
Adam Müller ke Postmodernisme. Yogyakarta: Kanisius. Nida-Rümelin, J. (2013). Philosophie einer humanen Bildung. Körber Stiftung. Nida-Rümelin, J. (2016). Der Akademisierungswahn. Zur Krise beruflicher und
akademischer Bildung. Plädoyer für die Gleichwertigkeit akademischer und
beruflicher Bildung. Profil.
OECD Data. (2016). Diambil kembali dari https://data.oecd.org/unemp/unemployment-rates-
by-education-level.htm#indicator-chart
Wattimena, Reza A.A. (2012). Pendidikan Manusia-Manusia Demokratis: Noam Chomsky
dan Indonesia. Jurnal Arete, Vol. 1 no. 2.
Wattimena, Reza A.A. (2014). Antara Aku dan Dunia: Uraian dan Tanggapan atas Filsafat
Pendidikan Wilhelm von Humboldt di dalam Theorie der Bildung des Menschen.
Melintas: An International Journal of Philosophy and Religion, Vol 3, No 2. Wattimena, Reza A.A. (2015). Filsafat sebagai Revolusi Hidup. Yogyakarta: Kanisius. Wattimena, Reza A.A. (2016). Demokrasi: Dasar Filosofis dan Tantangannya. Yogyakarta:
Kanisius.
Wattimena, Reza A.A. (2017). Yang Indah di dalam Sistem Pendidikan Finlandia. Diambil
kembali dari Rumah Filsafat: https://rumahfilsafat.com/2017/11/16/yang-indah-di-
dalam-sistem-pendidikan-finlandia/
Žižek, S. (1989). The Sublime Object of Ideology. Verso